Gaming

Gaming.

Die Gamingindustrie in Europa wächst in allen Bereichen und Compliance ist einer der größten Treiber der Branche. Die Aufsichtsbehörden in vielen Ländern stellen strenge Anforderungen an die Altersverifikation, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

Usability.

Ihre Lösungen oder Produkte sollten nicht nur online, sondern auch auf mobilen Geräten verfügbar sein. Transaktionen werden heute zunehmend über das Handy abgewickelt. Hier steht auch die Benutzererfahrung im Vordergrund. Wer intuitive, schnelle und einfache Lösungen anbietet, gewinnt die Kunden.

Hand_Smartphone

Use Cases.

Die Gamingindustrie in Europa wächst in allen Spielbereichen und wird bis 2021 voraussichtlich bis zu 180 Milliarden Euro generieren. Im Jahr 2018 waren über 2 Milliarden Menschen an verschiedenen Arten von Spielaktivitäten beteiligt, von Konsolen und Casinos bis hin zu Mobile Gaming.

In Deutschland ist der wichtigste Rechtsrahmen für Online-Glücksspiele der Staatsvertrag über Glücksspiele. Das Glücksspielrecht fällt jedoch in erster Linie in die 16 Einzelstaaten. Der Staatsvertrag wird einen neuen, strafferen Prozess einleiten, um die Betreiber beim Einstieg in den deutschen Sportwettenmarkt zu regulieren. Zwischen Januar 2020 und 2021 wird Deutschland den Betreibern Lizenzen für Online-Sportwetten mit einer Verlängerungsfrist für die nächsten Jahre anbieten. Ob Online-Casinos in neue Verträge für alle 16 Bundesländer aufgenommen werden, steht noch nicht fest. Damit ist Schleswig-Holstein derzeit das einzige Bundesland, das Online-Casinos lizenziert und reguliert.

Es wird erwartet, dass Beamte aus allen Bundesländern bis Oktober dieses Jahres Vorschläge für Online-Casinos vorlegen, da Deutschland einige der besten Online-Glücksspielbetriebe beherbergt und in Best Casinos, einem der größten Verzeichnisse der Glücksspielbehörden, gelistet ist. Deutschland plant, die gesamte Branche zu stärken und einen geregelten Markt anzubieten, der sowohl für Betreiber aus Deutschland als auch aus der EU offen ist. In Deutschland sind nach der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Identifikations- und Prüfvorschriften vorgeschrieben, die die Videoidentifikation für verpflichtete Unternehmen, einschließlich der Betreiber von Glücksspielen, vorschreiben. Nach der Fünften EU-Geldwäscherichtlinie werden die Anbieter von Glücksspielen weiterhin die Vorschriften zur Videoidentifikation für AML- und KYC-Verpflichtungen in Deutschland einhalten.

Ein starker Kundenkreis.

In unserem Geschäft sind flexibler Kundenservice, Sicherheit und Gesetzeskonformität entscheidend. Mit der Online Identifikationslösung bietet uns IDnow in allen Bereichen das Beste. Viele Kunden nutzen unsere Dienste per Smartphone und füllen ihre Tickets über unsere App auch unterwegs aus. Mit IDnow AutoIdent können wir nun Bestellungen unabhängig von unserem Service-Center rund um die Uhr annehmen – weltweit. Auf diese Weise können wir der weltweit steigenden Nachfrage gerecht werden und unseren Nutzern vom Zeitpunkt der Anmeldung an ein perfektes Kundenerlebnis bieten, ohne Kompromisse bei der Einhaltung der Gesetze einzugehen.

Nigel Birrell
CEO bei Lottoland

Lottoland

Neue Glücksspielverordnung.

Im Mai dieses Jahres hat die UK Gambling Commission neue Vorschriften erlassen, die das Online-Glücksspiel sicherer und fairer machen. Neue Regeln schreiben vor, dass die Betreiber das Alter des Kunden überprüfen müssen, bevor der Kunde Geld auf ein Konto einzahlen oder mit dem Lizenznehmer mit eigenem Geld oder einem kostenlosen Wettbonus spielen kann. Die Kommission verlangt auch, dass die Kunden vor dem Zugriff auf kostenlose Versionen von Glücksspielen auf einer Website des Lizenznehmers auf ihr Alter überprüft werden. Diese neuen Entwicklungen sollen den Betreibern helfen, kriminelle Aktivitäten und minderjährige und/oder durch Glücksspiele gefährdete Personen zu verhindern und aufzudecken. Mit der bevorstehenden Fünften EU-Richtlinie zur Bekämpfung der Geldwäsche gelten Spielanbieter als verpflichtet, die AML- und KYC-Vorschriften einzuhalten. Es wird erwartet, dass Großbritannien trotz neuer Prozesse unter Brexit weiterhin die AML-Vorschriften der EU-Richtlinie einhält.

Dokumentenidentifikation.

  • Leicht verständliche Bildschirmanweisungen für erstklassige Konversionsraten.

Verifizierung.

  • Einfach mit Hilfe des bekannten Selfie-Style-Werkzeugs hergestellt.

Extraktion.

  • Schnelle Überprüfung der Identität des Kunden.

Altersverifizierung.

Ein solider und sicherer Altersverifizierungsprozess macht die Spieleindustrie zu einem sichereren Ort für alle. Mit IDnow AutoIdent ist dieser Schritt einfach, unkompliziert und vollständig online. Ihre Kunden registrieren sich auf der Website oder App und gelangen dann direkt in den vollautomatischen Identifikationsprozess. Innerhalb weniger Minuten ist ein Kunde verifiziert und kann mit der Nutzung Ihrer Produkte und Angebote beginnen.

Gaming

Gaming.

The gaming industry in Europe is growing in all fields and compliance is one of the biggest issues driving the sector at present. The regulatory authorities in many countries set strict age verification requirements to ensure maximum security.

Usability.

Your solutions or products should not only be available online but also on mobile devices. Transactions are nowadays increasingly finalised using mobiles. This is where the user experience also takes priority. Whoever offers intuitive, quick and easy solutions wins the customers.

Hand_Smartphone

Use Cases.

The gaming industry in Europe is growing in all gaming fields, and it is expected to generate up to EUR 180 billion by 2021. During 2018 over 2 billion people were engaged in various types of gaming activities from console and casinos to mobile gaming.

In Germany, The main legal framework governing online gambling is the Interstate Treaty for Gambling. However gambling law falls primarily to the 16 individual states. Germany’s State Treaty will begin a new more streamlined process to regulate operators entering the German sports betting market. Between January 2020 and 2021 Germany will offer operators licenses for online sport’s betting with a renewal period for the next coming years. Whether online casinos will be included in any new agreements for all 16 German states is yet to be determined. As such, Schleswig-Holstein is currently the only German state to license and regulate online casinos.

Officials from all German states are expected to present proposals for online casinos by October this year as Germany hosts some of the best online gambling venues and is listed under Best Casinos, one of the biggest gaming authority directories. Germany plans to strengthen the industry as a whole offering a regulated market open to operators from Germany as well as the EU. In Germany identification and verification rules are prescribed under the Federal Financial Supervisory Authority, BaFin, which prescribes video identification for obliged entities, including operators of games of chance. Under the Fifth EU Anti-Money Laundering Directive, gaming service providers will continue to follow video identification regulations for AML and KYC obligations in Germany.

A strong range of Customers.

In our business, flexible customer service, security and legal compliance are crucial. With its online identification solution, IDnow offers us the very best in all areas. Many customers use our services via smartphone using our app while on the move. With IDnow AutoIdent, we can now accept orders independently from our service centre around the clock – worldwide. This will enable us to meet increasing global demand and provide our users with a perfect customer experience from the moment they sign up, without making any compromises regarding legal compliance.

Nigel Birrell
CEO at Lottoland

Lottoland

New Gaming Regulation.

In May of this year, the UK Gambling Commission set out new regulations that make online gambling safer and more fair. New rules prescribe that operators must verify customer age before the customer can deposit funds into an account or gamble with the licensee using their own money or a free bet bonus. The Commission also requires customers to be age verified before accessing free to play versions of gambling games on any licensee website. These new developments intend to help operators prevent and detect criminal activity and underaged and or the vulnerable from gambling. With the upcoming Fifth EU Anti-Money Laundering Directive, gaming service providers are considered obliged entities required to follow AML and KYC regulations. The UK is expected to continue following AML regulations under the EU Directive despite new processes under Brexit.

Document Identification.

  • Easy-to-follow on-screen prompts for best-in-class conversion rates.

Verification.

  • Made simply by means of familiar selfie-style tool.

Extraction.

  • Quick verification of customer’s identity.

Age Verification.

A solid and secure age verification process makes the gaming industry a safer place for everyone. With IDnow AutoIdent this step is easy, uncomplicated and fully online. Your customers register themselves on the website or app and then directly go to the fully automated identification process. Within minutes a customer is verified and able to start using your products and offers.

Questions? Let’s talk!

Contact us